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Wenn ich ein Godot Projekt exportiere und es mit CMD Argumenten aufrufe, wie kann ich diese Argumente dann in einem GDScript weiter verarbeiten?
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Die übergebenen Argumente kannst du in einem GDScript mit der Methode

OS.get_cmdline_args() 

verarbeiten. Diese Methode liefert ein Array von Strings, wobei jedes Element ein Argument darstellt.

extends Node

func _ready():
    # Hole die CMD-Argumente
    var cmd_args = OS.get_cmdline_args()

    # Überprüfe, ob Argumente vorhanden sind
    if cmd_args.size() > 0:

        print("CMD Argumente:", cmd_args)

        # Beispiel: Verarbeite Argumente
        for arg in cmd_args:
            match arg:
                "--help":
                    print("Verfügbare Argumente: --help, --debug, --level=<name>")
                "--debug":
                    print("Debug-Modus aktiviert")
                _: # Wenn es ein unbekanntes Argument ist
                    if arg.begins_with("--level="):
                        var level_name = arg.substr("--level=".length())
                        print("Level geladen:", level_name)
                    else:
                        print("Unbekanntes Argument:", arg)
    else:
        print("Keine CMD Argumente übergeben.")
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