lima-city: Webhosting, Domains und Cloud
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte

Ich erstelle einen Timer für visuelle Effekte die nach einer bestimmten Zeit aus der Szene verschwinden.

var timer = Timer.new()
timer.wait_time = 2.0  # seconds
timer.one_shot = true  
timer.timeout.connect(decal.queue_free)
get_tree().root.add_child(timer)
timer.start()

Aber im Scenetree bleiben die Timer auch nach Ablauf weiter bestehen. 

Wie kann ich diese Timer entfernen um Resourcen zu sparen?

von  

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Du kannst mit einer anonymen Lamda Funktion das Decal und den Timer gleichzeitig entfernen.

timer.timeout.connect(func():
    decal.queue_free()  
    timer.queue_free() 
)
von (481 Punkte)  
Diese Community basiert auf dem Prinzip der Selbstregulierung. Beiträge werden von Nutzern erstellt, bewertet und verbessert – ganz ohne zentrale Moderation.

Wer hilfreiche Fragen stellt oder gute Antworten gibt, sammelt Punkte. Mit steigender Punktzahl erhalten Mitglieder automatisch mehr Rechte, zum Beispiel

  • Kommentare verfassen
  • Beiträge bewerten
  • Inhalte bearbeiten
  • Inhalte ausblenden

So entsteht eine Plattform, auf der sich Qualität durchsetzt – getragen von einer engagierten Gemeinschaft. Unser Ziel: Guter Inhalt. Für alle.

2.3k Fragen

2.8k Antworten

255 Kommentare

11 Nutzer