lima-city: Webhosting, Domains und Cloud
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte

Ich habe eine Player Scene mit einem SpringArm3D als Child. Wenn ich den Player instanziere wie kann ich auf den SpringArm3D zugreifen und die spring_length setzen?

extends Node3D

var Scene = preload("res://scene.tscn")
var Player = preload("res://player.tscn")

func _ready():
 var scene = Scene.instantiate()
 add_child(scene)
 var player = Player.instantiate()
 add_child(player)
 var arm = player.SpringArm3D
 arm.spring_length = 3
von  

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Mit der Methode find_child(name) kannst du ein Child anhand seines Namen finden.

var arm = player.find_child("SpringArm3D")
von (397 Punkte)  
Diese Community basiert auf dem Prinzip der Selbstregulierung. Beiträge werden von Nutzern erstellt, bewertet und verbessert – ganz ohne zentrale Moderation.

Wer hilfreiche Fragen stellt oder gute Antworten gibt, sammelt Punkte. Mit steigender Punktzahl erhalten Mitglieder automatisch mehr Rechte, zum Beispiel

  • Kommentare verfassen
  • Beiträge bewerten
  • Inhalte bearbeiten
  • Inhalte ausblenden

So entsteht eine Plattform, auf der sich Qualität durchsetzt – getragen von einer engagierten Gemeinschaft. Unser Ziel: Guter Inhalt. Für alle.

2.3k Fragen

2.8k Antworten

260 Kommentare

12 Nutzer