0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Wie erstelle ich einen einfachen Plane oder Cube in Godot 4?
von  

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Klicke im Scene Fenster auf das "+" Symbol und wähle Node hinzufügen. Suche nach MeshInstance3D und füge es hinzu. Wähle den MeshInstance3D Knoten aus und gehe im Inspector zum Feld Mesh. Klicke auf das Dropdown Menü und wähle New PlaneMesh bzw New BoxMesh.
von (640 Punkte)  
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Dazu erstellst du eine MeshInstance3D mit einem BoxMesh.

var box = MeshInstance3D.new()
box.mesh = BoxMesh.new()
box.mesh.size = Vector3(1, 1, 1) 
box.material_override = StandardMaterial3D.new()
box.material_override.albedo_color = Color(1, 0, 0) # red
get_tree().root.add_child(box)
von (566 Punkte)