lima-city: Webhosting, Domains und Cloud
1 Pluspunkt 0 Minuspunkte
Wie kann ich einen 3D Raycast in Unity3D machen?
von  

1 Antwort

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Mit einem Physics.Raycast() und einem RaycastHit.

RaycastHit hit;
if (Physics.Raycast(transform.position, transform.TransformDirection(Vector3.forward), out hit, Mathf.Infinity, layerMask))
{
    Debug.Log("Hit");
}
von (397 Punkte)  
Diese Community basiert auf dem Prinzip der Selbstregulierung. Beiträge werden von Nutzern erstellt, bewertet und verbessert – ganz ohne zentrale Moderation.

Wer hilfreiche Fragen stellt oder gute Antworten gibt, sammelt Punkte. Mit steigender Punktzahl erhalten Mitglieder automatisch mehr Rechte, zum Beispiel

  • Kommentare verfassen
  • Beiträge bewerten
  • Inhalte bearbeiten
  • Inhalte ausblenden

So entsteht eine Plattform, auf der sich Qualität durchsetzt – getragen von einer engagierten Gemeinschaft. Unser Ziel: Guter Inhalt. Für alle.

2.3k Fragen

2.8k Antworten

260 Kommentare

12 Nutzer