lima-city: Webhosting, Domains und Cloud
2 Pluspunkte 0 Minuspunkte
Ich habe eine Capsule mit Capsulecollider und einen Plane. Wenn ich auf Play drücke fällt die Kapsel aber einfach durch den Plane der als Boden dient. Ich wollte dem Plane ein Collisionshape geben aber in der Liste gibt es kein Shape für einen Plane. Wie kann ich einem einfachen Plane ein Collisionshape geben?
von  

2 Antworten

0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Zuerst erstellst du einen "MeshInstance3D"-Node, wählst den Node im Inspector an und klickst den roten "Mesh"-Button am oberen Rand des Renderers.

Hier wählst du den Punkt "Create static trimesh body" und fügst ihn als Nachbar ein.

von (723 Punkte)  
0 Pluspunkte 0 Minuspunkte

Wenn du es in einem Script automatisieren möchtest kannst du das mit einem PlaneShape3D.

var collision_shape = CollisionShape3D.new() 
collision_shape.shape = PlaneShape3D.new()  
add_child(collision_shape)
von (496 Punkte)  
Diese Community basiert auf dem Prinzip der Selbstregulierung. Beiträge werden von Nutzern erstellt, bewertet und verbessert – ganz ohne zentrale Moderation.

Wer hilfreiche Fragen stellt oder gute Antworten gibt, sammelt Punkte. Mit steigender Punktzahl erhalten Mitglieder automatisch mehr Rechte, zum Beispiel

  • Kommentare verfassen
  • Fragen und Antworten bewerten
  • Themen von Fragen bearbeiten
  • Fragen, Antworten und Kommentare bearbeiten
  • Inhalte ausblenden

So entsteht eine Plattform, auf der sich Qualität durchsetzt – getragen von einer engagierten Gemeinschaft.

2.3k Fragen

2.8k Antworten

267 Kommentare

14 Nutzer