Dazu musst du die Fenstereigenschaften passend setzen.
#include <GLFW/glfw3.h>
int main() {
// Initialisiere GLFW
if (!glfwInit()) {
return -1;
}
// Setze Fenstereigenschaften
glfwWindowHint(GLFW_DECORATED, GLFW_FALSE); // Schaltet den Rahmen aus
glfwWindowHint(GLFW_RESIZABLE, GLFW_TRUE); // Fenstergröße änderbar
// Erstelle ein Fenster
GLFWwindow* window = glfwCreateWindow(800, 600, "Rahmenloses Fenster", NULL, NULL);
if (!window) {
glfwTerminate();
return -1;
}
// Setze den aktuellen Kontext auf das erstellte Fenster
glfwMakeContextCurrent(window);
// Haupt-Render-Schleife
while (!glfwWindowShouldClose(window)) {
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
// Führe hier deine Renderoperationen aus
glfwSwapBuffers(window);
glfwPollEvents();
}
// Beende GLFW
glfwDestroyWindow(window);
glfwTerminate();
return 0;
}