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Wie konfiguriere ich ein Login Script so das alle Benutzer in einer bestimmten Gruppe es beim Login automatisch ausführen?
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Schreibe das Script, das du beim Login ausführen möchtest und speichere es an einem Ort auf den alle Benutzer Zugriff haben wie z.B dem SYSVOL des Domain Controller oder auf einer anderen Netzwerkfreigabe. Öffne auf deinem Domain Controller die Verwaltung für Gruppenrichtlinien (GPO). Auf der linken Seite siehst du dein Schema. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Organisationseinheit (OU) unter der du die Richtlinie erstellen möchtest und wähle "Neue Richtlinie erstellen". Die neue Richtlinie erscheint in der Liste. Klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Bearbeiten". Der GPO Editor öffnet sich. Auf der linken Seite navigiere zu "User Configuration -> Policies -> Windows Settings" und klicke auf "Scripts (Logon/Logoff)". Auf der rechten Seite erscheinen 2 Einträge, Logon und Logoff. Doppelklicke auf Logon. Ein neues Fenster öffnet sich in dem oben 2 Tabs zu sehen sind. "Scripts" (.bat Dateien) und "Powershell Scripts" (.ps1 Dateien). Hier kannst du dein Script hinzufügen.
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